Frühling 2023


Bald ist es soweit! Der aller erste Schultag rückt immer näher. Eine grosse Vorfreude liegt über allem. Langsam nimmt es Form an, immer mehr wird es zu unser Ennet Schuel.

Überall entstehen Lern- und Spielecken. Da ein Tisch zum Schreiben, hier ein Tisch zum Laubsägen, da eine Ecke zum Rechnen und hier eine Ecke zum Nähen, da hat es sogar ein Sofa, daneben ein grosser Korb mit Wolle zum Stricken und Häckeln. Draussen hört man ein Traktor, welcher die Baumstämme für den Sandkasten bringt. Es wird gejätet und gesetzt und die Blumenbeete ums Schulhaus erwachen wieder. Es blüht und wächst. So viel Neues entsteht…es hat hier gar nicht alles Platz. So möchten wir jetzt schon ein grosses Dankeschön an alle unsere Helfer und Unterstützer aussprechen. Danke viel Mals für euer Helfen.

Auch während und nach den Sommerferien nehmen wir noch neue Familien auf, es hat noch Platz im Kindergarten, 1.- und 2.Klasse. Einfach melden.

Wir freuen uns.


Herbst 2022


Wir vom Ennet Schuel Team freuen uns riesig, dass unser Schulhaus immer mehr Gestalt und Form annimmt. So viele tolle Räume entstehen, wo die Kinder sich selbstbestimmt und selbsttätig entwickeln können.✨ Mitte August werden wir unsere Tore öffnen und mit den ersten Kindern alles zum Leben erwecken. Bis dahin gibt es noch viel zu tun und einige grössere und kleinere Anschaffungen müssen noch getätigt werden, damit wir starten können. Beispielsweise brauchen wir noch ein grosses Eingangstor, einen Backofen, eine Bühne fürs Theaterzimmer, einige Schleichtiere, ein Spielhäuschen,… Wer möchte kann uns mit einem Beitrag unterstützen damit wir bald gut starten können.